Dr. Horst Kargl beschäftigt sich seit 2000 mit OO- Modellierung. Bevor er 2008 zu SparxSystems wechselte, war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Wien und forschte in Projekten an den Themen e-Learning, Semantic Web sowie Modellgetriebener Software Entwicklung. Hierzu dissertierte er und hat sich mit der automatischen Integration von Modellierungssprachen beschäftigt. Seine Schwerpunkte sind Software Architektur, Code Generierung sowie die Anpassungs- und Erweiterungsmöglichkeiten von Enterprise Architect. Er ist Autor von mehreren Fachartikeln, hält regelmäßig Vorträge rund um Model Driven Software Development und arbeitet in Industrie, als auch bei Forschungs-Projekten mit.

I Love Models. Vor allem, wenn sie mit dem EA erstellt werden! Modelle sind nicht nur schön anzusehen, es steckt mehr in ihnen, als man denkt. Es ist faszinierend zu sehen, dass ein Plan (Modell) funktioniert. Daher sammle ich mit Vergnügen Anforderungen, um die Lösungen dann in meinen Kursen mit Ihnen zu teilen. Ihre Anliegen sind mir ein Anliegen; auch wenn die Kursagenda manchmal einem Iron-man gleicht, versuche ich trotzdem die Agenda als gefühlten Halbmarathon zu vermitteln, damit Sie auch sagen können „I Love Models“.

Peter Lieber hat bereits mit 17 Jahren als freier Systemberater bei Borland Österreich begonnen und war auch für die  TogetherSoft Marktaufbereitung verantwortlich (beide Firmen nunmehr Microfocus).  Die Weitergabe von technologischem Wissen in den Bereichen verteilte Systeme (n-Tier, SOA) und Entwicklungsumgebungen an Softwareentwickler und solche, die es werden wollen - ist ihm seit mehr als einem Jahrzehnt ein Anliegen.
Mit dieser Erfahrung lag es auf der Hand mit dem Motto „Programmieren sie noch, oder modellieren sie schon“ den UML Markt für den Australischen Hersteller SparxSystems zu ebenen. Er zeichnet sich durch seine immer neuen innovativen Ideen zu chancenorientierten Lösungsansätzen aus. Peter Liebers aktueller Arbeitsschwerpunkt liegt in mobilen Technologien, modellgetriebenen Entwicklungsansätzen und –prozessen.

Dipl.-Ing. Franz Müller beschäftigt sich seit 1995 mit der objektorientierter Programmierung. Sein Beruflicher Werdegang führte ihn von der langjährigen Software Entwicklung zum Requirements Engineer zum Software Architect. Die objektorientierte Modellierung wurde schon vor seiner Diplomarbeit „Object Oriented Programming with Enterprise JavaBeans“ in Zusammenarbeit mit Siemens PSE zum unverzichtbaren Bestandteil seiner Arbeitsweise. Bei SparxSystems ist er als Trainer am weitesten um die Welt gekommen und hat in Indien bei einem renommierten Beratungs- und Outsourcing Unternehmen mehrere Trainings gehalten.

Dem Künstler unser Werkzeug Enterprise Architect vertraut zu machen ist meine Kunst.

Seit 15 Jahren agiert Orsolya Nemeth als professionelle Trainerin, davon 7 Jahre als Senior Trainerin im Bereich Business-Softwarelösungen. Seit 2017 ergänzt Frau Nemeth das Team von Sparx Systems sowie Sparx Services Central Europe als Beraterin und Trainerin in Schlüsseldomänen wie Versicherung, Banken und Retail, indem Sie die Unternehmensarchitektur von anspruchsvollen Kunden anhand von Modellierungssprachen wie ArchiMate, BPMN (Business Process Model & Notation) oder UML, sowie das TOGAF Framework, Software gestützt modelliert. Im Bereich Cyber-Security und IoT ist sie verantwortlich für die Cyber-Security-Modellierung mit Enterprise Architect und der leistungsfähigen Erweiterung ThreatGet.

Ing. Thomas Besorna war als Businessanalyst, Softwareentwickler, Softwaretester und technischer Projektleiter selbständig tätig. In den über 17 Jahren seiner Selbständigkeit war er in eine Vielzahl von Projekten aus unterschiedlichen Branchen eingebunden. Seit 2014 ist er als Trainer und Berater für Sparxsystems Software GmbH weltweit tätig. Seine Schwerpunkte sind Anforderungsanalyse/-management und Qualitätssicherung.

Qualität vor Quantität - Jedes Projekt steht und fällt mit der Qualität seiner spezifizierten Anforderungen - und nicht mit deren Anzahl!

Richard Deininger seit 2001 Entwickler, konnte im Laufe seiner Berufstätigkeit umfangreiche  Erfahrung in den Programmiersprachen C#, C, C++, VB,  Java und PL-SQ, sowie mit den Datenbanken Oracle, MySQL und SQL-Server sammeln.
Seit 2006 ist er Mitarbeiter bei SparxSystems und beschäftigt sich neben  Support, mit der Integration
von 3rd Party Tools in Enterprise Architect, sowie Erweiterungen über das EA API. Er konnte sein Fachwissen bereits in vielen Kundenprojekten beweisen und ist Aufgrund seines Fachwissen Kompetenter Berater für Enterprise Architect Programmierung.