SparxSystems CE: Auszeichnung mit equalitA Gütesiegel

SparxSystems CE freut sich über die Verleihung des equalitA Gütesiegels für innerbetriebliche Frauenförderung. equalitA ist eine Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft und zeichnet Unternehmen und Organisationen aus, die sich ganz besonders für innerbetriebliche Frauenförderung engagieren.

Die Einladung zur Bewerbung für das Gütesiegel ging vom Verband Österreichischer Software Innovationen (VÖSI) aus, der in seiner Special Interest Group WOMENinICT ein eigenes Mentoring Programm für Frauen in der ICT Branche betreibt. Dazu Peter Lieber, Vize-Präsident des VÖSI sowie Gründer und Geschäftsführer von SparxSystems CE: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem equalitA Gütesiegel und danken dem VÖSI für seinen Einsatz zur weiteren Verbreitung der equalitA Initiative in der ICT Branche. Durch die immer größer werdende Ausbreitung von ICT in alle Lebensbereiche wollen wir gerade auch Frauen dazu bewegen, die vielfältigen Berufsfelder in diesem Bereich kennenzulernen. Im Idealfall soll ICT alle Menschen in ihrem beruflichen und privaten Alltag unterstützen und fördern, die Demokratie stärken und ausweiten helfen und uns allen ein besseres Leben ermöglichen. Mit diesen Zielen vor Augen freuen wir uns über jede Frau, die die Chancen und großen Gestaltungsmöglichkeiten in der ICT Branche für sich entdeckt!“ Das equalitA Gütesiegel wurde am 13. Juni im Marmorsaal des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft an SparxSystems CE überreicht.

https://www.sparxsystems.de/

https://www.voesi.or.at/