Sage nutzt Enterprise Architect zur ERP-Einführung

Jüngste Erfolgsgeschichte

Maximilian Lehr arbeitet beim ERP-Hersteller Sage zwar erst ein gutes halbes Jahr mit Enterprise Architect, ist aber vom Nutzen für seine Arbeit rund um die Einführung von ERP-Systemen begeistert. Wurden bisher nämlich die Prozesse beim Kunden dokumentenbasiert erstellt, so läuft das nun alles in Modellform wesentlich schneller und ist zudem übersichtlicher und weniger fehleranfällig. Entdeckt hat Maximilian Lehr, Team Manager Consulting für Sage X3, den Enterprise Architect in einem externen Konzernprojekt. Dort verwendete ein Lösungs-Architekt auf Basis eines eigenen Referenzmodells die beliebte Modellierungs-Plattform von Sparx Systems. „Sowohl das Referenzmodell wie auch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Enterprise Architect wurden uns so plastisch erklärt, dass ich mich sofort für das Werkzeug begeisterte. Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass direkt bei der Arbeit gleich auch die Dokumentation entsteht und damit das Projekt zu jedem Zeitpunkt hervorragend abgebildet und immer gut gepflegt ist“, erinnert sich der ERP-Spezialist.

Lesen Sie mehr